So makieren Einbrecher Ihr Haus

Der unsichtbare Trick: So markieren Einbrecher Ihr Haus

Einbruch in DarmstadtWer an Einbrecher denkt, der denkt meistens, dies sind schwarz gekleidete Menschen mit Taschenlampe, Brecheisen und Tasche. Doch dies war einmal. Auch der Einbrecher und die Methoden die von Einbrecher verwendet werden, haben sich weiterentwickelt.

Eine dieser Weiterentwicklungen, ist das markieren von Häusern und Wohnungen.

Warum dies Einbrecher tun, und wie man sich als Eigentümer oder Mieter wirkungsvoll mithilfe vom Schlüsseldienst Darmstadt schützen kann, dies kann man nachfolgend erfahren.

Darum markieren Einbrecher das Haus

Ein Einbrecher will natürlich bei seinem Einbruch nicht überrascht werden. Je länger aber ein Einbruch dauert, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bewohner nachhause kommen und dies entdecken.

Um dies zu verhindern und um den Einbruch möglichst einfach zu gestalten, behelfen sich diese mittlerweile einem Trick. Grundsätzlich verfahren viele Einbrecher so, das vor dem Bruch, erst mal nach einem passenden Haus oder einer Wohnung gesucht wird.

Die Einbrecher orientieren sich hierbei, zum Beispiel an heruntergelassenen Rollläden oder Häusern und Wohnungen, die aufgrund von ihrem Erscheinungsbild vermuten lassen, dass diese momentan nicht genutzt wird.

Darmstadt Einbrecher

Zum Beispiel weil die Bewohner im Urlaub sind. Damit der Einbrecher das Haus nicht beobachten muss, hilft er sich mit einem Trick, in dem er die Tür markiert. Die Markierung erfolgt hierbei mittels einem kleinen durchsichtigen Plastikstreifen.

Dieser Plastikstreifen wird zwischen Tür und Türrahmen geklemmt. Dann wartet der Einbrecher ab und kontrolliert nach wenigen Tagen seine Markierung. Hierbei prüft dieser, ob der Plastikstreifen noch vorhanden ist.

Ist dies der Fall, bedeutet dieses für den Einbrecher, das die Tür seit der Markierung nicht geöffnet wurde. Ohne ein größeres Risiko, kann der Einbruch nun begeht werden.

Neben dem Einzeltäter, gibt es ganze Banden. Diese Banden bestehen aus den Spähern und den Einbrechern selbst. Hierbei wird ebenfalls mit dem gleichen Trick verfahren. Häufig werden zur Verdeutlichung vom Objekt, noch entsprechende Zeichen, versteckt am Haus oder im öffentlichen Verkehrsraum angebracht.

So sollte man sich verhalten

Der Trick mit der Markierung wird gerade gerne in der Urlaubszeit von den Einbrechern angewendet. Aus diesem Grund sollte man auch immer darauf achten, dass es den Anschein hat, als wäre jemand zuhause.

Dies bedeutet, wer in den Urlaub fährt, sollte nicht alle Rollläden herunterlassen. Denn dies in Verbindung mit der Markierung, ist eine Einladung für jeden Einbrecher. Um dies zu verhindern, sollte man Familie oder Freunde darum beten, regelmäßig ins Haus oder in Wohnung zu gehen.

Auch kann es helfen wenn man in den Abendstunden, zum Beispiel gesteuert über eine Zeitschaltuhr, das Licht im Haus angehen lässt. Neben diesen Maßnahmen, sollte man sich aber auch zu den möglichen Problemzonen und Schutztechniken durch den Schlüsseldienst Darmstadt beraten lassen.

 

Schutz durch den Schlüsseldienst Darmstadt

SicherheitsschlossEine solche Beratung bietet der Schlüsseldienst Darmstadt an.

Im ersten Schritt der Beratung, wird durch den Schlüsseldienst Darmstadt die Problemzonen bei einem Haus festgestellt.

Diese Problemzonen können die Türschlösser, aber auch die Fenster und weitere Zugangsmöglichkeiten sein.

Der Schlüsseldienst Darmstadt berät über mögliche Sicherheitsschlösser und Verriegelungen, aber auch zu weiterer Sicherheitstechnik wie einer Alarmanlage. Den unabhängig von den bereits erwähnten Schutzmaßnahmen, können auch Sicherheitsschlösser und Sicherheitstechnik die Einbrecher abschrecken.

Besuchen Sie auch unsere Einbruchschutz Seite, auf der Sie viele weitere, wichtige Informationen sammeln können.